Dies und jenes

Ich hatte in der letzten Woche leider kein Internet, also kommt jetzt erst der nächste Eintrag. Es ist wieder einiges passiert.
Wir sind nun seit dem 18.9 sechs Freiwillige aus Deutschland. Wir sind eine kleine kuschelige WG mit drei Zimmern und keiner Privatsphäre. Das liegt daran, dass die Wände nicht bis oben geschlossen sind. Also muss man nicht mal in einem Zimmer sein, um miteinander zu kommunizieren. D.h. Lästern kann man nicht :D  Und wenn man aufs Klo geht, macht man einfach Musik an.
Mindestens einmal die Woche müssen wir einen Großeinkauf in Gabs (Gaborone) machen.Da nimmt jeder seinen Rucksack mit und der wird dann vollgestopft mit Lebensmitteln bzw was man alles so braucht. Wir werden dann immer komisch angestarrt, weil die Leute hier anscheinend nie so riesen Einkäufe machen. Das lustige ist auch, dass wir die Rucksäcke nicht im Laden packen dürfen, sondern erst draußen. Denn vorher wird noch der gesamte Einkauf kontrolliert (2x wurde sogar genau geschaut, ob alles was auf dem Kassenbon steht, im Einkaufswagen ist, aber mittlerweile haben sie bei uns aufgegeben und lassen uns so durchgehen). Letzten Samstag mussten wir noch mehr einkaufen, weil Ariane und Eva (zwei Freiwillige von meiner Entsendeorganisation ,,JiA" aus Deutschland, die ein Jahr in Maun, im Norden von Botswana leben und arbeiten) uns besuchen. Sie sind eine Woche bei uns und sind hier, um den 50. Unabhaengigkeitstag Botswanas am 30.9 in Gaborone zu feiern (wir haben eine Woche frei).  Wir werden sie aber auch noch in Maun besuchen. Spätestens zum Zwischenseminar Ende März, weil das nämlich in Maun stattfinden wird.
Ach und was ich ganz vergessen habe: Am Samstagabend waren wir auf einem Berg, der hier in Oodi ist. Wir sind dort rauf geklettert und nach ca 30min waren wir oben bzw fast oben (weil bis nach ganz oben darf man nicht, weil ganz oben eine Militärstation ist). Allerdings konnte man von dort perfekt den Sonnenuntergang beobachten. Es war ein wunderschöner Anblick.
So das war es erstmal wieder. Bilder werden auf jeden Fall noch kommen, wenn ich ordentliches WLAN habe.
Bis dann ;) LG aus Botswana

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Year, new start, same job

Der Kombi